RHEINE. Sieben Urkunden überreichte Sensei Ludger Möller von der Sportschule Yuishinkan am Freitag. Alle Prüflinge hatten gute Leistungen gezeigt, sodass Möller, der auch als Prüfer fungierte, den Karateschülern gratulieren durfte. „An diesem Tag zeigten die Frauen die stärkste Power“, verkündete Möller stolz. Die lange Vorbereitung und das Sondertraining mit Ingo Gude und Nicole Pinkhaus hatten sich ausgezahlt. Als Prüfungspartner standen Antonia Richter, Jan Klümpers und Ingo Gude den Schülern zur Seite.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
6. Kyu (Grüngurt): Margarida Paixao-Runge
5. Kyu (1. Blaugurt): Britta Haubrich, Ulrike Elskamp, André Alfers
4. Kyu (2. Blaugurt): Jörn Gundlach
3. Kyu (1. Braungurt): Ewald Schulte-Renger
1. Kyu (3. Braungurt): Max Richter.
Vom 30. Mai bis 3. Juni steht für einige Erwachsene der Sportschule Yuishinkan wieder der Besuch des A.I.E.K.-Sommerlehrgangs in Marina da Massa (Italien) an. In diesem Jahr erfolgt die An- und Abreise mit dem Flugzeug. Hier findet wieder das Training mit stilübergreifenden Techniken in allen Karatedisziplinen statt.
Aber auch für die Kinder und Jugendlichen wird vor den Sommerferien noch Einiges geboten. Die Sportschule Yuishinkan richtet ein Trainingslager am 14. und 15. Juni mit Übernachtung im Dojo aus. Anreise ist am Samstag, 14. Juni, um 13 Uhr, danach erfolgt die Gürtelprüfung für die Kinder und Jugendlichen. Prüfer wird Jan Klümpers sein. Nach der hoffentlich erfolgreichen Prüfung geht es mit Animation, Nachtwanderung und Übernachtung im Dojo weiter.
Nachdem dann am Sonntag, 15. Juni, alle ausgiebig gefrühstückt haben, steht bis Mittag noch einmal ein lockeres Training mit Ludger Möller auf dem Programm, bevor die Karatekinder von ihren Eltern am Mittag abgeholt werden.