Überwältigender Turniersieg in St. Arnold

Sportschule Yuishinkan räumt beim KikaCup ab

 

NEUENKIRCHEN/ST.  ARNOLD. „Unglaublich!" Kurz und knapp bezeichnete Sensei Ludger Möller den überwältigenden Turniersieg seiner Kinder- und Jugendmannschaft von der Sportschule Yuishinkan am Sonntag in St. Arnold. Die Karate-Abteilung des TuS St. Arnold hatte zum KiKa-Cup 2004 aufgerufen, und Mannschaften aus dem ganzen Kreisgebiet sowie aus  Osnabrück waren angetreten.

Um 9 Uhr starteten die ersten Kinder in vier ausgesuchten Karatedisziplinen. Die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle am Gymnasium erlebten eindrucksvolle Vorstellungen in den Kata- und Kumite-Wettbewerben. Es ist schon etwas Besonderes, sich im zarten Alter von neun bis zwölf Jahren auf eine Kampffläche zu stellen und sein erlerntes Können einem Schiedsgericht von fünf Kampfrichtern und 200 Zuschauern darzubieten.

Auch in der Mittelstufe setzten die Kinder und Jugendlichen ihren Erfolgskurs fort. Viele Kinder setzten ihren Namen das erste Mal auf die Siegerliste, und begeisterte Sportler kletterten auf das Siegerpodest.

In der Oberstufe errang Leonie Sladek in drei von vier Disziplinen den ersten Platz und holte sich den Turniersieg, einen großen Pokal inbegriffen. Für Daniel Mroch zahlte sich das harte Wintertraining aus, er erkämpfte im Kumite souverän den ersten Platz. Besonders stolz ist die Sportschule Yuishinkan auf die Leistung der Grüngurte, die durch ihr stetiges Training die Einzel- und Mannschaftserfolge erzielt haben. Sie bilden den Nachwuchs für die erfolgreiche Yuishinkan-Sportmannschaft.

Druckversion | Sitemap
© 2009 - 2025 Sportschule Yuishinkan e. V.