Max Richter besteht Prüfung zum 1. Dan

Sportschule Yuishinkan bietet im Februar Schnuppermonat für Erwachsene an

Max Richter legte am Samstag, 26. Januar 2019, beim TV Emsdetten erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan ab.

 

EMSDETTEN. Max Richter von der Sportschule Yuishinkan Rheine legte am Samstag, 26. Januar 2019, erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan ab. Das intensive Training der vergangenen Monate hatte sich ausgezahlt. Seine Schwester Antonia Richter stand ihm als Trainings- und Prüfungspartnerin zur Seite.
Die Karateabteilung des TV Emsdetten hatte zur Schwarzgurtprüfung eingeladen. Insgesamt 24 Karatekas aus acht Vereinen im Alter zwischen 16 und 68 Jahren stellten sich in einer vierstündigen Prüfung den Prüfern Fritz Nöpel (10. Dan), Uli Heckhuis (9. Dan) und Martina Lohmann (6. Dan) vor und dabei ihre Leistungen unter Beweis. Am Ende durften sich 23 Prüflinge über einen erfolgreichen Abschluss freuen, davon 14 Karatekas zum 1. Dan.
Im Vorfeld zur Prüfung wurde im Rahmen einer Demonstration noch ein Lehrgang „Selbstverteidigung im Karate“ unter der Leitung von Fritz Nöpel angeboten, der bei den Teilnehmern durchaus Anklang fand.
L  Die Rheiner Sportschule Yuishinkan bietet im Februar einen Schnuppermonat für Erwachsene an. Das erste Training hierfür findet am kommenden Dienstag, 5. Februar, um 20 Uhr in der Sporthalle der Bodelschwingh-Grundschule, Wihostraße 101, statt. Interessierte sind eingeladen, vorbeizukommen und einfach in lockerer Sportkleidung mitzumachen, um den Sport kennenzulernen.
Weitere Informationen gibt es per E-Mail an info@kampfsport-rheine.de oder auf der Homepage des Vereins.

 

Die allgemeinen Trainingszeiten sind:

 

Kinder- und Jugendtraining:

dienstags von 16.45 bis 18 Uhr in der Sporthalle der Ludgerus-Grundschule, Ludgeristraße 17;

donnerstags von 16.45 bis 18 Uhr in der Sporthalle der Bodelschwingh-Grundschule, Wihostraße 101.

 

Erwachsenentraining:

dienstags und freitags von 20 bis 21.30 Uhr, Sporthalle der Bodelschwingh-Grundschule, Wihostraße 101.

 | www.kampfsport-rheine.de