19 glückliche Karatekas

Gürtelprüfung mit Übernachtung im Dojo der Sportschule Yuishinkan

Die glücklichen Prüfungsteilnehmer mit Prüfer und Prüfungspartnern.

RHEINE. Traditionell findet vor den Sommerferien in der Sportschule Yuishinkan eine Karateprüfung für die Kinder und Jugendlichen verbunden mit einer Übernachtung im Dojo statt. So trafen sich die Kinder am Samstag, 20. Juni, um 13 Uhr. Zwei Stunden standen den Teilnehmern für freies Spiel und zum Warmmachen zur Verfügung, bevor das Prüferpult und gleichzeitig die Feuerstelle für das Lagerfeuer schon einmal aufgebaut wurden. Natürlich konnten sich die doch sichtlich nervösen Prüfungsteilnehmer nun auf die Prüfung vorbereiten und letzte Fragen stellen.

 

Dann wurde es ernst und die Prüfer Ludger Möller und Jan Klümpers ließen die Kinder zu den einzelnen Prüfungen antreten. Am Ende der Prüfung durften alle Teilnehmer die Urkunde zum nächsthöheren Kyu in Empfang nehmen:

 

9. Kyu (Weißgurt): Michel Rudolph

 

8. Kyu (Gelbgurt): Marcel Suttke, Jason Witlif, Natascha Sicher, Onur Aydin, Lio Stolzenberger, Nils Osterholt, Charlotte Henke, Fabio Pedde

 

7. Kyu (Orangegurt): Alexander Streif, Lukas Streiter, Timo Schöpker, Jens Termöllen (Erwachsener)

 

6. Kyu (Grüngurt): Noah Zühlke, Nico Heeger

 

5. Kyu (Blaugurt): Felix Duesmann

 

4. Kyu (Blaugurt): Hannes Bischoff, Juli Steinhausen

 

2. Kyu (Braungurt): Tassilo Tobolik (Erwachsener)

 

Glücklich und hungrig ging es gegen 19 Uhr an die gegrillten Würstchen, bevor die Betten hergerichtet und noch viele Spiele gespielt wurden. Eine Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer beendete den Samstag.

 

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück räumten die Kinder ihre Lager und nahmen am Kumitetraining mit Jan Klümpers teil, bevor sie gegen Mittag von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Für die Kinder- und Jugendabteilung der Sportschule Yuishinkan ist zurzeit Sommerpause. Während der Sommerferien finden hier keine Trainingseinheiten statt.

Die Erwachsenen treffen sich weiterhin jeden Dienstag  und Freitag von 19.30 bis 21 Uhr zu ihren Trainingsstunden. Das Kinder- und Jugendtraining startet wieder nach den Sommerferien  planmäßig am Dienstag, 11. August, in der Sportschule Yuishinkan, Bonifatiusstraße 363. Interessenten können gerne einfach zu einem Probetraining vorbeischauen.

 

Terminvorschau: Sensei Ludger Möller weist noch einmal auf den Gegenbesuch der Engländer und Italiener zum A.I.E.K.-Herbstlehrgang vom 23. bis 25. Oktober in Rheine hin. Nähere Informationen folgen.

 

www.kampfsport-rheine.de